Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?
Springe direkt zum Menü
Titelbild

Immobilien

Unsere Spezialisierung beginnt dort, wo der Generalist an seine Grenzen stößt. Unsere Philosophie ist es, uns Spezialgebieten entweder voll zu widmen oder gar nicht in unser Leistungsspektrum aufzunehmen.

Eines der von uns betreuten Spezialgebiete, auf welchem wir in der Zwischenzeit schon umfangreiche Praxiserfahrung sammeln konnten, ist das Thema der Immobilien und deren Besteuerung.

Investitionen in Immobilien haben in den letzten Jahren besonders an Bedeutung gewonnen. Wir beraten unsere  Klienten über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie- vom Ankauf, über die laufende Bewirtschaftung/Nutzung und bei der Verwertung - in sämtlichen steuerlichen Belangen. Nur eine ganzheitliche Beratung unter Einbeziehung von baufachlichem, betriebswirtschaftlichem, steuerlichem und rechtlichem Know-how sichert langfristig die Erträge und damit die Wertstabilität der Immobilie.  

Unsere Leistungen

  • Laufende steuerliche Betreuung von vermieteten/verpachteten Immobilien
  • Steuerliche Optimierung bei der Übertragung von Immobilien (Verkauf, Schenkung)
  • Beratung bei Immobilieninvestitionen (Vorsorgewohnungen, Bauherrenmodellen etc.)
  • Steuerliche Optimierung von Immobilienvermögen
  • Beratung im Zusammenhang mit Immobilienertragsteuer, Grunderwerbsteuer, Gebühren und Umsatzsteuer